Bahneröffnungs Sportfest des KTB am 29. April

Zehn Athleten vom THW starteten beim KTB-Bahneröffnungs Sportfest in die Freiluftsaison. Bei Sonnenschein, aber böigem Wind, unter dem der Ballwurf litt, absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen Dreikampf.

Greta Bockelmann, das jüngste Zebra, bestritt ihren ersten Wettkampf für den THW und war gleich mit einem 5. Platz in der Altersklasse W8 erfolgreich. Bente Nuycken startete in der Altersklasse W9 und belegte dort in einem großen Teilnehmerfeld einen guten 9. Platz. Lara Knäsche wurde bei den 11-jährigen Mädchen 15. Ihr Ballwurf litt besonders unter dem Wind und verhinderte so eine bessere Platzierung.

Auch bei der 12-jährigen Lena Köhler verhinderte ein kurzer Ballwurf eine bessere Platzierung, aber im größten Teilnehmerfeld aller Altersklassen belegte sie einen sehr guten 7. Platz. Mit dem viert besten Weitsprung (3 cm fehlten an der magischen 4m Grenze) und der zwei besten Sprintzeit erzielte Lena sehr gute Leistungen.

Robert Bracker freute sich bei seinem ersten Wettkampf über einen guten 5. Platz und eine Urkunde in der Altersklasse M9.

Auch bei den 10-jährigen bestritten zwei Athleten ihren ersten Wettkampf für den THW. Enno Bockelmann belegte bei den Schülern mit einem 2. Platz die beste Platzierung aller Zebras und konnte sich über eine Urkunde und Medaille freuen. Erst seit kurzer Zeit dabei ist Paul Glase, in seinem ersten Wettkampf wurde er 11.

Ein alter Hase ist Robin Grabowski, er wurde 4. und warf den Ball in seiner Altersklasse M11 am weitesten, hier haperte es etwas an der Schnelligkeit, aber das werden wir in den nächsten Trainingsstunden üben.

Ebenfalls neu beim THW ist Tatjana Sindt. Ihr Saisonauftakt mit den „krummen“ Strecken 150 m (19,21 sec, 2. Platz) und 300 m (41,05 sec, 1. Platz) war gut und lässt auf eine positive Entwicklung im weiteren Saisonverlauf in ihrer Spezialdisziplin 400 m Hürden hoffen.

Vielen Dank an Oliver Gröning für die Wettkampfbetreuung und ein dickes Dankeschön an Dörte, Bentes Mama, für ihren kurzfristigen Kampfrichtereinsatz.

Alle Ergebnisse hier