Landesmeisterschaften Mehrkampf in Hamburg

Christian Beth vom THW Kiel bestritt nach 5 Monaten Pause wegen einiger Verletzungen seinen ersten Wettkampf. Obwohl es noch hier und da „zwickte“ machte er seine Sache prima und belegte im Siebenkampf der 15-jährigen Schüler mit 3754 Punkten einen sehr guten dritten Platz.

Im Sprint zeigte er sich stark verbessert und lief die 60m flach in 7,93 sec und über die 60m Hürden 9,06 sec. Trotz einiger Anlaufprobleme kam er im Weitsprung auf gute 5,53 m, auch mit dem Hochsprung (1,70m) und dem Stabhochsprung (3,00m) konnte Christian zufrieden sein. Im abschließenden 1000m-Lauf ging er die ersten beiden Runden zu schnell an, dann ging es nur noch ums Durchkommen, bei 3:30,05 Minuten blieb die Uhr stehen.

Auf die nächsten Wettkämpfe darf man gespannt sein.

Alle Ergebnisse

Leave a Reply