Landesmeisterschaften der Blockwettkämpfe in Hohenlockstedt am 14.06.2009

Christian Beth konnte an seine guten Vorleistungen der vorausgegangenen Wettkämpfe anknüpfen. Nachdem er bereits die Qualifikationspunktzahl im Block Wurf sowie im Block Sprint/Sprung übertroffen hatte, konnte er auch die Landesmeisterschaft im Block Wurf der M 14 für sich entscheiden. Nach einem holprigen Start über die 80m Hürden Strecke erreichte er gute Leistungen im Weitsprung und besonders im Diskuswurf, als die Scheibe erst bei 33,08 m landete. Christian, der von Anfang an führte, machte es in der Schlussdisziplin aber noch einmal spannend. Erst im letzten Durchgang gelang ihm durch einen Sicherheitsstoß ein gültiges Ergebnis mit der Kugel. Er sammelte schließlich 2497 Punkte und freute sich über den Titel.

20060614_lmblock_09.jpg

20060614_lmblock_18.jpg´

THW Ergebnisse
100m Beth, Christian M14 13,39

80mH (S A) Beth, Christian M14 12,64

Weitsprung Beth, Christian M14 5,02

Kugelstoß 4kg Beth, Christian M14 10,12

Diskuswurf 1kg Beth, Christian M14 33,08

Block Wurf (S A) 2000 Beth, Christian M14 2497 1 LM
Alle Ergebnisse