Bahneröffnung des KTB am 30. April

Leider zeigte sich das Wetter bei dem Bahneröffnungssportfest in Kiel nicht von seiner besten Seite. Niedrige Temperaturen und ein ständiger Nieselregen drückten doch etwas auf die Stimmung und verhinderten sicher auch noch bessere Leistungen.
Aus Sicht des THW war mit einer Zeit von 15,06s der neue Vereinsrekord im 100m Hürdenlauf der Frauen durch Charlotte Bomert das beste Ergebnis des Tages. Sie konnte sich am Ende des Laufes noch etwas von ihrer Vereinskameradin Anna Korf absetzen.

Drei Athleten des THW traten im Dreikampf der Schülerklassen an. Leider konnte sich keiner unter den ersten Acht platzieren. So war die teilweise doch recht lange Wartezeit auf die Siegerehrung vergebens, denn nur die ersten acht Athleten jeder Altersklasse wurden mit Urkunden geehrt.

Für Richard und Giuliano war es der erste Dreikampf. Beide hielten sich wacker und trotzten den schlechten äußeren Bedingungen. Besonders Richard ist hier zu loben. Er absolvierte den Dreikampf ohne Trainerbetreuung und wurde dabei nur von seiner Mutter begleitet. Aufgrund des schlechten Wetters waren alle in ihre Regenklamotten eingepackt und Betreuer und Athlet haben sich gegenseitig nicht gesehen.

Bente hatte im Weitsprung mit 4,14m ihren ersten 4m-Sprung und damit ihr bestes Ergebnis. Ein nicht ganz so guter Ballwurf, bei dem die Betreuer einen Wurf auch deutlich weiter als die Kampfrichter sahen, verhinderten einen Platz unter den ersten Acht.

Jan Hinrich startete im Kugelstoßen und das erste Mal im Speerwerfen. In beiden Disziplinen wurde er Siebter. Aber auch er blieb an diesem Tag ohne Urkunde, da in dieser Altersklasse auf eine Siegerehrung verzichtet wurde.

Athlet AK Disziplin Leistung Platz Bemerkung
Nuycken, Bente W13 75m 11,66   PB
Weitsprung 4,14   PB
Ballwurf 200g 22,50    
Dreikampf (Si B) 1140 9 PB
Kunau, Richard M11 50m 8,5   PB
Weitsprung 3,08   PB
Schlagballwurf 80g 24,00   PB
Dreikampf (S C/D) 745 12 PB
Sampson, Giuliano Ennin M13 75m 12,06   PB
Ballwurf 200g 28,50   PB
Weitsprung 3,72   PB
Dreikampf (S B) 948 10 PB
Kunau, Jan Hinrich M14 Kugelstoß 4kg 7,07 7 PB
Kunau, Jan Hinrich M14 Speerwurf 600g 19,79 7 PB
Bomert, Charlotte F 100mH (0,840) 15,06 1 VR
Korf, Anna F 100mH (0,840) 15,47 2

Alle Ergebnisse