12. THW Norder-Cross am 8. November

IMG_0087

IMG_0086-001Der THW Kiel hatte wieder zum Crosslauf auf das Nordmarksportfeld eingeladen und zur Freude von Erhard Meinlschmidt folgten über 200 Athleten der Einladung, gleichzeitig wurden die Kreismeisterschaften der Kreise Kiel, Plön und Rendsburg-Eckernförde ausgetragen. Sogar aus Dänemark war eine kleine Gruppe angereist. Auch einige Topläufer wie Maya Rehberg, die diesen Lauf als Vorbereitung für die Cross-EM nutzte, waren am Start.

Am Sonntag schien die Sonne, am Tag zuvor hatte es heftig geregnet, also herrschten tolle Crosslauf Bedingungen. Diese nutzen auch vier Zebras aus den Schülerklassen unserer Trainingsgruppen und zwei Starter aus dem Erwachsenenbereich. Simon, unser jüngster Teilnehmer, belegte bei den 8-jährigen Jungen den dritten Platz und freute sich sehr über eine Urkunde und Medaille. Seine Schwester Merle hatte etwas Pech, gleich zu Beginn der 1100m langen Runde knickte sie um, lief das Rennen aber tapfer zu Ende und wurde in ihrer Altersklasse W10 Vierte. Bente und Marvin mussten in diesem Jahr den Parcours zweimal durchlaufen, beide liefen ein tolles Rennen und beide wurden dafür mit dem Kreismeistertitel des KLV Kiel belohnt.

Alle Ergebnisse