11. Norder-Cross am 9. November

Bei Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen fand der 11. Norder-Cross-Lauf des THW Kiel auf dem Nordmarksportfeld statt, der auch als Kreismeisterschaften ausgetragen wurde. Erhard Meinlschmidt freute sich über die rege Teilnahme aus vielen Vereinen und Schulen. Auch Topläufer wie Steffen Uliczka, Siebter der Leichtathletik EM über 3000m Hindernis in Zürich oder Maya Rehberg, die diesen Lauf als Vorbereitung für die Cross-EM nutzte, waren am Start.

NorderCross2014

 

Sieben Schülerinnen und Schüler aus unseren Trainingsgruppen vertraten die Farben des THW. Bente erlief sich in einem großen Starterfeld einen tollen 2. Platz bei den 11-jährigen Mädchen. Die gleiche Platzierung erreichten Luca in der Altersklasse M8 sowie Lasse in der Altersklasse M9. Beide Jungs wurden mit einer Urkunde und einer Silbermedaille belohnt. Kreismeister bei den 11-jährigen Jungen wurde Lucius, der sich das Rennen super eingeteilt hatte. Über zwei Runden ging es für die 13-jährigen Jönne, der dritter wurde und Timon, der mit dem fünften Platz bei seinem Laufdebüt sehr zufrieden war. Jonathan musste noch eine Runde mehr laufen und freute sich in der Altersklasse MU20 über einen guten 3. Platz.

Alle Ergebnisse